Weinviertel

Retz

Jetzt anfragen

Im „Weiten Land“ fühlen sich nicht nur unsere Gäste wohl, sondern auch die berühmten Lipizzaner. In ihrem Zweitwohnsitz am Heldenberg genießen sie Ausbildung und Ruhezeiten gleichermaßen. Bekannt und beliebt ist das Weinviertel allerdings für den Grünen Veltliner mit seinem Pfefferl, der in den welligen Hügeln ebenso seine Heimat findet wie die Kürbisse im Retzerland.

MEIN PERSÖNLICHES HIGHLIGHT!

Mit etwas Glück können Sie Ihr Selfie mit einem Lipizzaner machen! Und dann gleich ums Eck ein Blick auf das Grabmal von Feldmarschall Radetzky!

FÜR LIEBHABER EDLER PFERDE

Der Heldenberg: Ausbildungs- und Erholungsgelände der Lipizzaner; Grabmal von Feldmarschall Radetzky

1,5h
Jetzt anfragen

FÜR LIEBHABER EDLER STEINE

Amethystwelt Maissau: Eine Amethystader von mehreren Hundert Metern ist zugänglich und zählt zu den größten Ameythstvorkommen weltweit!

1,5h
Jetzt anfragen

FÜR LIEBHABER EDLER MUSIK

Pleyel-Museum in Ruppersthal – Ignaz J. Pleyel wurde hier geboren, war Schüler Haydns und machte schließlich in Frankreich Karriere! Zu Lebzeiten der meistgespielteste Komponist noch vor Mozart, dann aber durch widrige Umstände in Vergessenheit geraten!

1,5h
Jetzt anfragen

ICH DARF SIE EINLADEN, MIR AN DIE HERRLICHSTEN ORTE IN 
EINER WUNDERVOLLEN LANDSCHAFT ZU FOLGEN!

Jetzt anfragen

MAG. MONIKA HAULEITNER
Teillandgasse 25
3500 Krems a. d. Donau
+43 699 170 38 100

© 2022 Copyright Monika Hauleitner • AGBImpressumDatenschutzerklärung
magnifiercross
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial