Göttweigerhof: Ein Lesehof ... ganz ohne Bücher

Lesehöfe gibt es viele in der Wachau und in Krems herum. Aber für keinen ist Lektüre so wirklich wichtig. Die Weinlese ist das Um und Auf in so einem Wirtschaftshof der Stifte und Klöster. Im Herbst - Zeit der Weinlese - war hier besonders viel Betriebsamkeit. Dennoch brauchte es auch einen Ort der Ruhe und des Gebets. Schauen wir uns die Göttweigerhof-Kapelle aus der Nähe an!

Bei einer Stadtführung durch Stein lässt sich die Göttweigerhofkapelle recht leicht einbauen, allerdings nur gegen Voranmeldung, weil es dafür einen Schlüssel braucht! Hier ein paar Eindrücke aus dem Inneren!

Kommentare, Rückmeldungen, Feedback bitter gerne an office@kremskultur.at !

Fotogalerie zur Göttweigerhofkapelle

Hier ein paar Bilder passend zum Lesehof vom Stift Göttweig

Innenraum Göttweigerhofkapelle in Stein an der Donau
Innenraum Göttweigerhofkapelle in Stein an der Donau
Göttweigerhofkapelle in Stein an der Donau
Innenraum Göttweigerhofkapelle in Stein an der Donau
Göttweigerhofkapelle
Göttweigerhofkapelle in Stein an der Donau
Göttweigerhof in Stein an der Donau, Hinteransicht
Stift Göttweig, Innehof,
Göttweigerhofkapelle Innenraum

Ähnliche Beiträge

ICH DARF SIE EINLADEN, MIR AN DIE HERRLICHSTEN ORTE IN 
EINER WUNDERVOLLEN LANDSCHAFT ZU FOLGEN!

Jetzt anfragen

MAG. MONIKA HAULEITNER
Teillandgasse 25
3500 Krems a. d. Donau
+43 699 170 38 100

© 2022 Copyright Monika Hauleitner • AGBImpressumDatenschutzerklärung
magnifiercross
Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial